Oslo - Lillehammer (186 km)

Unsere heutige Etappe führt uns in die Stadt Lillehammer. Hier wurden 1994 die 17. olympischen Winterspiele ausgetragen. Das Spektakel ist nun mehr als 20 Jahre vorbei, die einzigartige Atmosphäre ist aber immer noch spürbar. Schon von weitem kann man das Wahrzeichen der Stadt ausmachen, die olympische Großschanze Lysgardsbakkene. Genau unterhalb der Sportarena liegt ein Parkplatz auf dem Wohnmobile auch übernachten dürfen. Die Aussicht von hier ist unübertreffbar und schon deshalb einen Besuch wert.

Der Mjosa-See wird von einer Brücke überspannt, über die die E6 nach Lillehammer führt.

Übernachtung auf dem Parkplatz Lysgardsbakkene

N 61.123039/E 10.487030

8 Euro

Ein idealer Ort für außergewöhnliche Hochzeitsfotos. Der T2 - Camper ist BJ 1968

Sommertraining

Touristen aus Taiwan

Blick auf den Stellplatz an den Sprungschanzen